Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BrowserRequest has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BrowserRequest.php on line 3 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BengProxyHandler has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BengProxy.php on line 13 Katzentant - A wie ...
 

 

 

 

A wie …

arm, ausgesetzt, abgemagert, ausgehungert, allein gelassen und  ängstlich.

In einer kalten Winternacht ausgesetzt, zum Schutz (?) in eine Stofftasche gepackt, wurden 6 winzig, kleine Kitten;  „abgestellt“  beim Glascontainer.  Nicht irgendwo – nein,  bei uns In Langenzersdorf.

Es hatte heute (27.1.2015) in der Früh MinusGrade – ein Todesurteil für 3-4 Wochen alte Kitten ohne Mutter.  Die 6 Winzlinge hatten unglaubliches Glück und wurden entdeckt, von einer Dame, die ihren Hund Gassi führte. Sie zögert nicht und nahm die 6 schreienden Bündel mit nach Hause ins Warme und versorgte sie.  Vielen Dank an diesen Menschen, der nicht weggeschaut, sondern geholfen hat.

Heute zuerst einmal zum Tierarzt mit den Winzlingen: einmal Infusion für alle, da sie stark dehydriert;  Rotlichtlampe, da unterkühlt;  Aufbaufutter,  da unterernährt. Auf die Waage wurden die Zwugtscherl auch noch gesetzt: zwischen 263 und 335g – viel zu wenig für Katzenkinder in dem Alter.

Jetzt sind die Zwergis auf einer unserer Pflegestellen, liegen in  kuscheligen, warmen Betten und werden alle 2 Stunden mit der Spritze ernährt. Die kleinen sind noch nicht alt genug um selber zu fressen.

A wie…

Alice, Angel, Amely, Angie, Ashley und Angelo kämpfen, kämpfen ums Überleben.   Unschuldige kleine Katzenkinder, die auf die Welt gekommen sind, weil irgendwer seine Katze nicht kastrieren lies, diese kleine Wesen dann lästig wurden und die „Lösung“ war sie auszusetzen.

       

Mahatma Gandhi hat einmal scharfsinnig bemerkt:  „ Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.»