Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BrowserRequest has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BrowserRequest.php on line 3 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BengProxyHandler has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BengProxy.php on line 13 Katzentant - Zoey und Ziva
 

 

 

 

Zoey und Ziva 

Diese beiden Katzenmäderl kamen am 20. September 2015  zu uns. Sie lebten vorher mit vielen anderen Katzen bei einer 93 jährigen Dame, die nicht mehr in der Lage ist, sich um die Tiere kümmern. Die beiden Kitten sind stark unterernährt, unterkühlt, voller Parasiten und ausgetrocknet und haben wahnsinnigen Durchfall. 


Eine Tierfreundin hat die beiden kurzerhand eingepackt und uns gebeten die Tierchen aufzunehmen, sie kümmert sich vor Ort um die anderen Tiere, deren Gesundheitszustand ebenfalls mangelhaft ist.

Bei der Erstversorgung kam das gesamte Ausmaß der Katastrophe zum Vorschein - nichts für schwache Nerven!!!

Auf die stark geschwächten Tiere haben bereits Fliegen begonnen, ihre Eier abzulegen. An der stark verlebten Analregion tummelten sich bereits unzählige Maden, diese hätten die Tiere wohl bei lebendigem Leib aufgefressen- bis sie letztlich unter Schmerzen an einer Sepsis verstorben wären.

Mithilfe lauwarmer Bäder und abzupfen der einzelnen Parasiten wurde versucht der Plage Herr zu werden. Die beiden Kitten waren danach völlig entkräftet und schliefen sofort ein.

Noch sind sie nicht über den Berg, aber die erste Nacht haben die beiden kleinen "Scheißerl" gut überstanden und wir kämpfen weiter!



Update 24.9:

Der Durchfall bessert sich langsam, die Kleinen fressen brav ihren Diät Brei und Aufzuchtmilch. Wir haben heute die 500g Grenze geknacht, immer noch viel zu wenig, aber es wird schön langsam. Heute haben die Zwerge das erste mal ein paar Minuten miteinander gespielt, nachdem die letzten beiden Tagen nur aus Schlafen und Fressen bestanden haben!

 

 



Update 8.10: Zoey und Ziva haben bereits über 800g, Ziva ist eine große Hundefreundin und will immer nur kuscheln, Zoey ist da ein wenig zurückhaltender