Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BrowserRequest has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BrowserRequest.php on line 3 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BengProxyHandler has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BengProxy.php on line 13 Kastrationsprojekt
 

 

 

 

Industriegebiet LE

Kürzlich erreichte uns ein Anruf, dass im Industriegebiet in LE eine Streunerkolonie von Anrainern gefüttert wird:

"Begonnen hat alles, als ich damals ein Radl Wurst aus dem Fenster geworfen habe, das sogleich von einer hungrigen Katze verschleppt wurde. Aus einer Katze wurden zwei und binnen kürzester Zeit kamen ca. 9 Katzen regelmäßig zum Futter."

Die Tiere werden seitdem täglich versorgt, Anwohner haben ihnen gut isolierte Schlafhäuschen und Winterquartiere gebaut, die die Tiere auch dankbar annehmen und regelmäßig nutzen.

9 Tiere können von den betreuenden Personen eindeutig identifiziert werden. Durch die tägliche Routine haben die Tiere langsam vertrauen gefasst und die Fütterer kommen bis zu einen Meter an die Streunerchen heran.

Nun sind wir gefragt -beim Erstbesuch konnten wir uns ein erstes Bild von der dortigen Situation machen und auch einige Fotos zur leichteren Identifikation der Tiere schießen. Fallen wurden deponiert und die Katzen werden darin einige tage angefüttert. In Kürze starten wir die erste Fangaktion. Die Tiere sind allesamt sehr gut genährt und befinden sich in einem augenscheinlich sehr guten Gesundheitszustand, wieviele Kater und Kätzinnen dort tatsächlich  herumstreunen wird sich in den nächsten Wochen  zeigen. Die scheuen Tiere können, kastriert und gekennzeichnet wieder in vertrautes Revier zurück und werden dort weiterhin liebevoll von den Anrainern versorgt.