Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BrowserRequest has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BrowserRequest.php on line 3 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; BengProxyHandler has a deprecated constructor in /home/.sites/21/site1551/web/.cm4all/include/BengProxy.php on line 13 Katzentant - Bonita
 

 

 

 

reserviert: Mama Bonita und ihre Babys 


Die wunderhübsche graue Bonita, platzt aus allen Nähten. Die obdachlose Katze ist hochträchtig und erwartet in Kürze ihre Kitten. Sie frisst als ob es kein morgen gäbe, seit über einer Woche spannt sie uns auf die Folter. Um ihre bestmögliche Versorgung zu garantieren wird nun regelmäßig die Herzfrequenz der Föten mittels Ultraschall kontrolliert- momentan ist alles im grünen Bereich. Die Kitten sind voll entwickelt und relativ groß für die kleine Mama.

Wir hoffen und drücken alle Daumen, dass die Geburt trotzdem auf natürlichem Wege stattfinden kann. Momentan leidet Bonita zwar unter ihrem dicken Bauch, ist wenig beweglich und kann sich auch nur noch schwer putzen, dennoch geht es ihr augenscheinlich gut.

Update vom heutigen Schall, die Kitten sind voll entwickelt, fühlen sich aber offensichtlich noch sehr wohl in Mamas Bauch! Wer sich nun wundert, was dieser weiße Fleck auf den Bildern ist- es handelt sich hierbei nicht um ein Artefakt, sondern um ein Luftdruckgewehrgeschoß.

Am Sonntag 26.4 mussten die Zwergis dann leider per Kaiserschnitt geholt werden, da Bonita keine Wehen bekam und die Herzfrequenz der Kleinen beträchtlich abfiel.  5 stramme Kitten erblickten das Licht der Welt, mit 120g  Geburtsgewicht wahre Brummer, gerade wenn man sich im Vergleich die zarte Mama anschaut. Zu Beginn war Mama Bonita sehr geschockt und flüchtete von den Kleinen, entwickelte sich aber zu einer  vorbildlichen Mama. 

Der erste Blick in die Wurfbox verrät uns, dass 3 Katerchen und 2 Katzerl das Licht der Welt erblickt haben. Mama Bonita wird nun mit Aufzuchtmilch und Kittenfutter gepäppelt...soweit so gut.... DANKE an das Team der Tierklinik Korneuburg für die großartige Einsatzbereitschaft am Wochenende!

 

Update 17.4. 2017: Den Zwergen und Mama Bonita geht es gut, sie sind heute 3 Wochen alt und krabbeln lustig in der Wurfbox umher.  Die 3 Buben sind: Beppo (= Gott gegeben) und Bruno (= der Bär)  die beiden grauen Zwillinge und Bolero (=aufgeweckter Tänzer) das lustig tiger-weiß gefleckte und frechste Bürschchen Die beiden Mädels sind getigert mit weißen Pfoten und wurden von uns Bellina (=die kleine Hübsche) und Buena (=die Schöne) getauft.

 

 

Update 15.5: Bonita und ihre Babys sind reserviert und werden, wenn sie alt genug sind in ihr eigenes Reich übersiedeln - jeweils zu zweit!